Schrift: A A+ A++ | Kontrast

Präsident - Hans Poscher

Habe mein Licht der Welt in Gmunden im Jahr 1958 erblickt. Bin im ländlichen Raum aufgewachsen und das Spiel mit Physik und Kraft der Natur hat mich zeitlebens interessiert und fasziniert. War auch immer etwas sportlich. Egal ob Sommer oder Winter hat es mich nach draußen getrieben und habe mich mit Ski, Rad, alpinen Spielformen, Kajak und seit 1976 mit Hängegleiten und später Paragleiten beschäftigt.

Das Fliegen hat mich ganz besonders in den Bann gezogen, ja fast gefesselt und das bis heute. Hatte immer viel Glück im Leben, so auch in unserer Fliegerei. Ich durfte allermeist die schönen Seiten des Flugsports erfahren und möchte dies mit möglichst Vielen von euch teilen dürfen. Natürlich wenn man wie ich, seit mittlerweile über 35 Jahre aerodynamisch unterwegs ist macht man sich über Vieles Gedanken. Mir liegt es am Herzen, dass ich weiterhin für unseren stillen Flugsport positiv einwirken kann. Deshalb sage ich nochmals Dankeschön für die Möglichkeit, dass ich hier in Ternberg als Obmann des CPE für unser stilles Abenteuer wirken kann. Natürlich sind wir im Vorstand auf eure Mithilfe angewiesen und werden versuchen viele von euren Wünschen umzusetzen.

So nach dem Motto:

Wer die Schmetterlinge lachen hört --- der weiß wie die Wolken schmecken!

Glück ab der Hans